Telefon: 09445 - 939 06 02

Professionelles Internet Marketing – Erreichen Sie Ihre Kunden in der Region Ingolstadt, Regensburg, Kelheim und darüber hinaus.

Suchmaschinen und Facebook Marketing

Viel Firmen haben eigene Webseite, aber nur wenige verdienen ihr Geld damit.

Die eigene Präsenz im Internet ist für viele Menschen der Einstieg in das digitale Geschäft. Sie machen sich viele Gedanken darüber, wie ihre Seite oder ihr Shop aussehen sollen, und wundern sich in den Tagen nach dem Launch, wo die Besucher bleiben. Das liegt meistens daran, dass man die Werbung im Web vergessen hat. Wie sollen die Kunden die eigene Webseite denn auch finden?

Die wichtigsten Formen von Werbung im Internet

Auch im Internet muss ein neues Geschäft oder in diesem Fall eine neue Webseite richtig beworben werden – wie sollen die Besucher die Seite sonst finden? Der wohl einfachste Weg beginnt dabei über Google. Schon die erste Eintragung in die Suchmaschine nimmt die Seite ganz offiziell in den Index auf. Nach und nach muss man dann daran arbeiten, dass die eigene Positionierung besser wird. Adwords, Google Places und allgemeines SEO helfen weiter. Wer sich hier nicht zu helfen weiß, kann die Arbeit auch ganz beruhigt an eine Agentur übergeben, die sich um den Linkaufbau und andere Themen kümmert, die mit dieser Arbeit verbunden sind. Das sind aber nur die ersten Schritte. Gefunden werden ist eines – aber man muss die Leute auch dazu bringen, die Webseite überhaupt zu suchen.

Ein digitales Image erzeugen

Die moderne Form des World Wide Web verlangt Interaktion mit der eigenen Zielgruppe. Aktivität in den sozialen Netzwerken, das sogenannte Social Media Marketing, ist daher ein Aspekt, den man beim Plan für die Werbung nicht vergessen darf. Mit aktiv betriebenen Accounts bei Facebook und Twitter hat man schon einmal eine gute Basis, um die eigene Bekanntheit im Internet zu steigern. Gelingen nun auch noch virale Produktvideos auf Plattformen wie YouTube, ist man in der Spitze der Werbung angekommen. Mit diesen Hilfsmitteln und Techniken können die neue Seite oder der Shop also aktiv bekannt gemacht werden. So steigert sich die Zahl der Besucher und hoffentlich schon bald der Umfang der Umsätze.

Weiter zu Print Design

Alexander Aksanenko Morgenstern Werbung Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, SEO, Image Filme
Ihre Nachricht an Morgenstern Werbung
Senden